2019

25 Ehrenamtliche von Jung & Alt e.V. werden im Hamburger Rathaus von Bürgermeister Dr. Tschentscher für ihr Ehrenamt geehrt.

Die Sparda Bank stärkt das Ehrenamt. 2019 gehört unsere Oma-Opa Feuerwehr zu den Preisträgern.

2009

(v.l.n.r.: Eva-Luise Köhler, Schirmherrin, Elisabeth Kiausch, Kuratoriumsvorsitzende, Beate Schmidt, Initatorin Jung & Alt e.V.)

HanseMerkur Preis für Kinderschutz: der Oma-Hilfsdienst wird Hauptpreisträger

2008

Initiatorin Beate Schmidt erhält vom Bundespräsidenten Horst Köhler das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland.

Mehr Kinder besser betreut, Wettbewerb von Rama

2004

Startsocial – Bundesauswahl der 27 besten sozialen Projekte, Ehrung durch Renate Schmidt, Bundesfamilienministerin a. D.

Jung & Alt – gemeinsam Leben gestalten Wettbewerb der Bürgerstiftung Hamburg, 2. Platz

Sozialpreis der Diakoniestation Nord

Förderpreis der Karl-Kübel Stiftung

1980