Möglichkeiten

Möchten Sie ehrenamtlich in einem unserer Projekte mithelfen?
Wenn Sie gerne aktive Nachbarschaftshilfe leisten und sich für den Dialog der Generationen engagieren möchten sind Sie genau die richtige Person für uns!

Mit Ihrer Hilfe zeigen Sie: das Leben in einer Großstadt muß nicht anonym und einsam sein. Ihre Hilfe ist freiwillig und ehrenamtlich: Sie bestimmen Ort, Zeit und Dauer ihres Einsatzes selbst und haben selbstverständlich immer die Möglichkeit, eine Einsatzanfrage abzulehnen.

• Sie erhalten Fahrgeld, Verpflegung am Einsatzort und ein „Dankeschön” für Ihre Hilfe
  • Bei Dunkelheit werden Sie nach Hause gebracht
  • Während Ihrer Einsatztätigkeit sind Sie unfall- und haftpflichtversichert
  • Sie können an unterschiedlichen weiterbildenden Kursen teilnehmen (z.B. Erste Hilfe am Kind, Pflege älterer Menschen)
  • In regelmäßigen Treffen und Ausflügen können Sie andere HelferInnen kennenlernen und sich austauschen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen…

…rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns über Ihr Interesse und laden Sie zu einem persönlichen Gespräch in unserer Geschäftsstelle ein, um alles weitere zu besprechen.